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Bilder: Geschickt geliftet: Der überarbeitete Mazda 6 im Test
Der Kombi ist die meistverkaufte Variante des Mazda 6 in Deutschland
Die Laderaumabdeckung schwingt mit der Heckklappe nach oben, ein Netz schützt die Insassen
Zusätzlich weisen die Lampen neue Chromverzierungen auf
Schick gemacht: Mazda hat den 6 dezent überarbeitet
Hier gut zu sehen: Die Rückleuchten reichen nun weiter in die Seite hinein
Die Leuchteinheiten am Heck weisen eine Kombination aus Klarlinsen und LEDs auf
Neu ist ein Benzindirekteinspritzer mit zwei Liter Hubraum und 155 PS
Geändert hat Mazda unter anderem die Einfassung der Nebelscheinwerfer
Optisch ist das Lifting am neu designten Mazda-Logo im Kühlergrill erkennbar
Klavierlack-Applikationen und Chromverzierungen werten den Innenraum weiter auf
Griffiges Multifunktionslenkrad mit drei Speichen
Alles am rechten Platz: Das Cockpit des Mazda 6 gefällt mit einfacher Bedienung
Übersichtliche Instrumentierung, nur der rote Bereich des Drehzahlmessers ist schlecht erkennbar
Bei eingeschaltetem Licht werden die Instrumente rot und blau beleuchtet
Der Startknopf mitsamt schlüssellosem Zugang ist Bestandteil der Topausstattung Sports-Line
Per Bluetooth können tragbare Musikabspielgeräte mit dem Auto verbunden werden
Auch ein Mobiltelefon kann drahtlos gekoppelt werden
Das DVD-Navigationssystem kostet 2.300 Euro Aufpreis
Sinnvolle Sache: Der Spurwechselassistent RVM warnt optisch und akustisch
Die Sitze bieten eine zu kurze Beinauflage
Der Kombi bietet Platz für fünf Personen
In dieser Konfiguration passt 519 Liter Gepäck in den Mazda 6 Kombi
Dank "Karakuri"-System klappen die Rücksitzlehnen zu einer ebenen Fläche um
Maximal schluckt der Mazda 6 Kombi 1.751 Liter Gepäck
Edelstahl schützt die Ladekante vor Kratzern
In den Seitenteilen des Kofferraums verbirgt sich clevere Technik
Einmal am Hebel gezogen und die Lehne klappt um
Formale Ähnlichkeit des Scheinwerfers und der Einfassung des Nebelscheinwerfers
Gegen Aufpreis bietet Mazda Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht an
Auffällige LED-Elemente in den Rückleuchten
Die neu gestalteten Leichtmetallräder sind leichter als die bisherigen Felgen
Im Vergleich: Der bisherige Mazda 6 (kleines Bild) und das Faceliftmodell
Nur wenige Änderungen im seitlichen Profil von alt (oben) und neu
Am Heck sind die Modifikationen sichtbarer (kleines Bild bisheriges Modell)
Die Fließheckvariante (rechts) ist drei Zentimeter kürzer als der Kombi
Der Kombi und das Fließheck machen 98 Prozent der Mazda-6-Verkäufe aus, zwei Prozent entfallen auf das Stufenheck
Je nach Ausstattung ist das Chrom-Markenlogo in einen schwarzen Kühlergrill eingebettet
Das Fließheck ist beim Mazda 6 exakt 500 Euro preiswerter als der Kombi