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Bilder: Familien-Dynamik: Der neue Mazda 6 im Test
Dynamischer Familienwagen: Der neue Mazda 6
Der neue Mazda 6 ist fast sieben Zentimeter länger als das alte Modell
Die Rundelemente sind aus den Rückleuchten verschwunden
Symmetrie: Jede Seite bekommt ihr eigenes Endrohr
Mazda legt Wert auf harmonische Karosserieformen
Hier schon mal zu sehen: Die Deflektoren vor den Vorderrädern
Die Front gefällt durch interessante Leuchten-Gestaltung
Die Frontgestaltung erinnert ein wenig an den Mazda RX-8
Alle Oberflächen wirken hochwertig und strapazierfähig
Bedienfreundlich: Die Knöpfe warten in klarer Anordnung aufs Anfassen
Der Navi-Bildschirm ist als Touchscreen ausgeführt
Schlüsselloser Start beim neuen Mazda 6
Audio, Navigation und Klimaanlage lassen sich vom Lenkrad aus bedienen
Auch eine Bedienung per Sprachbefehl ist im neuen Mazda 6 möglich
Die eckigen Nebelscheinwerfer sitzen im Frontschweller
Auch Mazda kommt um LED-Leuchten nicht herum
Der Durchmesser der vorderen Bremsscheiben beträgt jetzt 299 Millimeter
Der Kofferraum des Stufenheck-Modells fasst zirka 500 Liter Gepäck
Die Einstiegsmotorisierung beherbergt 1,8 Liter Hubraum
In Europa bekommt der Mazda 6 ausschließlich Vierzylinder-Motoren
Durch die Verkleidung des Unterbodens wurde der Cw-Wert verbessert
Hier ist die Unterboden-Verkleidung des Motorraums zu sehen
Der Mazda 6 lässt sich jederzeit präzise Lenken
6,8 Liter Kraftstoff wandern beim 1,8-Liter-Modell pro 100 Kilometer durch den Motor
Derart beherzt wird wohl kaum eine Familie im Mazda 6 unterwegs sein
Die Fließheck-Limousine unterscheidet sich von vorne nicht vom Stufenheck-Modell
Auch die seitliche Linienführung von Fließheck (im Bild) und Stufenheck ist beinahe identisch
Von hinten fällt wenigstens der Scheibenwischer des Fließhecks ins Auge
Das Fließheck wird zirka 500 Euro Aufpreis kosten
Vorteil der Fließheck-Version: Die große Kofferraum-Klappe
Das Fließheck wird beim Absatz hinter dem Kombi liegen
Hier gut zu sehen: Die RX-8-ähnlich ausgestellten Kotflügel
Grill und Lampen zeigen in eine Richtung
Hier Stufenheck (links) und Fließheck im direkten Vergleich
Das Stufenheck (links) hat hinten einen Plastikeinsatz, das Fließheck (rechts) eine Glasscheibe
Die Dachreling könnte beim Kombi zur Serienausstattung gehören
Alle beieinander: Stufenheck (vorne), Fließheck (mitte links) und Kombi
Mit 1,8-Liter-Benziner ist der Mazda 6 bis zu 200 km/h schnell
Das gutmütige Fahrwerk hält den Wagen auch in straffen Kurven in der Spur
Heiß ersehnt: Die Kombiversion des Mazda 6
Der Kombi kommt im zweiten Quartal 2008 auf den deutschen Markt
Das Kombi-Modell wird über 50 Prozent des Mazda-6-Marktes besetzten
Auch das Heck des Kombis kann sich sehen lassen
Die Kofferraumwerte des Mazda 6 Kombi wurden noch nicht bekannt gegeben
Kombi mit Diesel: Darauf wartet der deutsche Markt
Die Front ist bei allen Karosserie-Varianten des Mazda 6 gleich