Zum Test
Bilder: Pompöse Vorstellung: Der geliftete Mazda 2 im Test
Dezent überarbeitet geht der Mazda 2 an den Start
Ein optionales Sport-Optik-Paket mit Seitenschwellern ...
... und Dachheckspoiler lässt den Mazda 2 noch etwas dynamischer wirken
Das Heck bleibt im Vergleich zum Vorgängermodell unverändert
Neu gestaltet wurde hingegen die Frontpartie - insbesondere der Kühlergrill
Die nach hinten ansteigende Gürtellinie verleiht dem Kleinwagen Dynamik
Die Rückleuchten sind weit in die Karosserie gezogen
Von vorne erinnert der Mazda 2 nun stärker an die Markengeschwister 3, 5 und 6
Das Interieur macht nun einen etwas hochwertigeren Eindruck als beim Vorgänger
Drehzahlmesser und Tachometer sind nun schwarz hinterlegt
Rund um die Audioeinheit kommen nun Klavierlack-Verzierungen zum Einsatz
Die Sitze haben neue Bezüge erhalten
Im Fond finden nur kleine Personen ausreichend Platz
Für kleines Gepäck reicht`s: Der Kofferraum fasst 250 Liter
Die Rücksitzlehnen lassen sich asymmetrisch umlegen
Bei nach vorne geklappter Rückbank bleibt allerdings eine deutliche Stufe im Ladeboden
Der 1,5-Liter-Benziner leistet 102 PS
Die Kühlergrillöffnung fällt nun sehr dezent aus
Neu (oben) und alt im Vergleich: Anders gestaltete Lufteinlässe und modifizierte Einfassungen für die Nebelscheinwerfer
Die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen haben ein neues Design erhalten
Die Seitenschweller und ...
... der Dachheckspoiler gehören zum Serienumfang der Topausstattung Sports-Line
In engen Straßen und Gassen fühlt sich der Mazda 2 besonders wohl
Der 1,5-Liter-Benziner treibt den Kleinwagen spritzig voran
Das relativ straffe Fahrwerk macht den Mazda 2 zum Kurvenflitzer
Auch als Dreitürer wird der Mazda 2 angeboten
Die dreitürige Variante ist nur als Benziner verfügbar
Die beiden gelifteten Mazda-2-Varianten sind ab sofort erhältlich
Die häufig benutzten Oberflächen an der Mittelkonsole wurden mit neuen Materialien versehen
Der Dreitürer startet bei 11.690 Euro, der Fünftürer ist ab 12.390 Euro zu haben