Zum Test
Bilder: Kölner Aufsteiger: Der neue Ford Mondeo im Test
Nicht mehr wieder zu erkennen: Der neue Ford Mondeo Turnier
Gewachsen: Immerhin 4,83 Meter ist der Kombi lang
Den Lastenträger gefällt mit einem eleganten Blechkleid
In Wagenfarbe lackiert: Der hintere Stoßfänger
Die Radhäuser wurden deutlich ausgestellt
Kick-up-Fensterlinie: Im Heck wird das seitliche Fensterband schmaler
Chrom wertet das Gesicht des großen Kölners zusätzlich auf
Mit dem Innenraum hat sich Ford viel Mühe gegeben
Schick ist die Mittelkonsole in Metall-Optik
Optional kann man den Mondeo mit Startknopf ordern
Schalthebel und Getränkehalter sind von einer Klavierlack-Applikation umrandet
Serienmäßig gibt es den Mondeo mit Multifunktionslenkrad
Für 815 Euro gibt es ein Schiebe-/Hubdach
In den B-Säulen befinden sich Luftungsdüsen für den Fond
Klappt man die Sitzpolster nach vorn, sinkt die Rückbanklehne weiter nach unten
Armlehne hinten mit Getränkehalter
In der Armlehne befindet sich noch ein Staufach
Ein Gepäcknetz kostet für den Mondeo 30 Euro
In den Kofferraum des Turnier passen 554 Liter
Maximal ist Platz für 1.745 Liter
Unterm Kofferraumboden befindet sich noch ein Notrad
Eigenwillig und schick gezeichnet: Die Scheinwerfereinheiten
Serienmäßig gibt es den Zweiliter-Diesel mit Sechsgang-Schaltgetriebe