Zum Test
Bilder: Kia e-Niro - Erster
Der Elektromotor leistet entweder 100 kW / 136 PS oder 150 kW / 204 PS
Der Kia e-Niro kostet mindestens 34.290 Euro
Der e-Niro steht ab 6. April 2019 beim Händler
Das Cockpit ist übersichtlich, den acht Zoll Infotainmentmonitor gibt es beim Top-Modell serienmäßig
Die Reichweite wird im Navigationssystem angezeigt
Der Fahrer wird mit allerlei Informationen versorgt
Die Ladeklappe befindet sich vorne
An einer 100 kW Schnellladestation sind nach 42 Minuten die Akkus zu 80 Prozent gefüllt
der Kia e-Niro kommt bis zu 455 Kilometer weit
Der Kofferraum hat ein Volumen von 451 bis 1.451 Liter
Im Stadtverkehr sollen sogar bis zu 615 Kilometer möglich sein
Hinten ist genug Platz
Den Kia e-Niro gibt es mit zwei Batteriegrößen: 39,2 und 64 kWh
Mit Bremseingriffen soll dem Niro Agilität eingehaucht werden
Der Kia e-Niro ist 4,38 Meter lang
Nach 7,8 Sekunden erreicht der e-Niro Landstraßentempo
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 167 km/h
Der Ladeboden ist eben
Der Kia e-Niro wiegt gut 1.8 Tonnen
Die Topversion des Kia e-Niro kostet mindestens 44.790 Euro