Zum Test
Bilder: Spießer oder Sportler?
Die vierflutige Abgasanlage nimmt es vorweg: Hier fährt das Topmodell
Nach Coupé und Sportback bringt Audi nun auch die Cabrio-Variante von A5 und S5 (hier im Bild) auf den Markt
Den großen Kühlergrill kennen wir von den geschlossenen Versionen
Die scharfen Linien stehen dem Cabrio sehr gut
Bei offenem Verdeck wirkt der S5 lang und flach
Ist die Stoffmütze drauf, nimmt das Cabrio beinahe Coupé-Formen an
LED-Scheinwerfer sind serienmäßig an Bord
Die Festsattelbremse stoppt den S5 mit viel Biss
Der V6-Sound kommt im Cabrio noch direkter beim Fahrer an
Der Innenraum ist typisch Audi: organisiert, harmonisch und mit hochwertigen Materialien versehen
Die Sportsitze bieten einen guten Seitenhalt
Auch im Fond finden zwei Passagiere Platz. Die Beinfreiheit ist um 18 Millimeter gestiegen
Der S5 kommt mit einer Achtstufen-Automatik
Das glänzende Carbon im Innenraum schafft Rennsport-Flair
Der Audi S5 ist als Cabrio ab März 2017 für 67.800 Euro erhältlich