Zum Test
Bilder: Neu kombiniert: Honda Accord mit Diesel und Automatik
Den Honda Accord Diesel gibt es nun auch mit Automatik - das gilt für Limousine und Kombi
Mit 4,75 Meter ist der Tourer etwa so lang wie der VW Passat Variant
Der erst im Herbst 2008 gestartete Mittelklasse-Kombi sieht gut aus
Im Cockpit dominiert Schwarz - mit wenigen Metallakzenten
Die Instrumente sind recht liebevoll gestaltet (Bild: Schaltversion)
Die neue Automatik hat nur fünf Gangstufen - doch in der Mittelklasse ist das gang und gäbe
In der gehobenen Executive-Version ist die Lederausstattung Serie
Im Fond gibt es ausreichend Platz für drei Passagiere
Bei voller Bestuhlung nur 406 Liter Kofferraum - der kleinere Octavia Combi bietet 580 Liter
Der Stauraum ist jedoch gut nutzbar
Maximal transportiert der Tourer 1.252 Liter - da schafft sogar der VW Golf als Limousine mehr
Den Mittelklassekombi gibt es mit Diesel und Automatik ab knapp 32.000 Euro
Das Äußere kann durchaus mit Konkurrenten wie dem Audi A4 Avant mithalten
Am Heck grüßen zwei dicke Auspuffrohre
Der 150-PS-Diesel namens 2.2 i-DTEC leitet sich von dem 140-PS-Selbstzünder im Civic ab
Die Limousinenversion gibt es bereits seit Juni 2008
Sowohl Tourer als auch Limousine besitzen eine sportliche, ansteigende Seitenlinie