Zum Test
Bilder: Honda Accord Tourer 2.2 CTDi: Geniale Kombi-Kiste im Test
Schicker Lastesel mit tollem Diesel: Honda Accord Tourer 2.2 CDTi
Markante Front mit großem Kühlergrill: Das Accord-Gesicht von Honda
Gewöhnungsbedürftig: Aufsteigende Seitenlinie und abfallende Dachlinie
Eine auffällige und attraktive Farbe: Hellblau-Metallic
Ein Teil der Rückleuchten wurde in die Heckklappe integriert
Aus dieser Perspektive ist der Accord Tourer ein echter Hingucker
Zeigt Größe: der 4,75 Meter lange Honda Accord Tourer
Tolle Kiste: Honda Accord Tourer mit dem neuen 2.2 CDTi
Schönes Detail: in den Außenspiegel integrierte Blinker
i-CDTi: Hinter diesem Kürzel verbirgt sich ein Dieselmotor der Spitzenklasse
Schicke Alus geben den Blick frei auf die kräftig zupackende Vorderradbremse mit 300 Millimeter großer Scheibe
Auch der Innenraum ist hochwertig, komfortabel und funktional
In der Mittelkonsole befindet sich das DVD-Laufwerk des Navigationssystems
Unterhalb der Mittelarmlehne der Vordersitze verbirgt sich ein großes Staufach
Neben dem Handbremshebel gibt es zwei Getränkehalter
Per Knopfdruck öffnet sich die Heckklappe
Drückt man diesen Knopf in der Heckklappe, schließt sich der Kofferraum wieder
Das Gepäckabteil: sauber ausgekleidet mit 518 Litern Stauvolumen
Großes Staufach unterhalb des Kofferraumbodens
Daneben befinden sich noch zwei weitere, kleinere Staufächer
Verbandskasten, versteckt hinter der Kofferraumseitenwand
Gepäckhaken die auf Fingerdruck ausfahren
Wird die Lehne der hinteren Sitzbank umgelegt, klappt die Sitzauflage gleichzeitig nach vorne
Ein aufwändiger Mechanimus steckt hinter dieser praktischen Funktion
So funktioniert der Mechanismus zum Umklappen der hinteren Sitzbank beim Accord Tourer
Die hintere Sitzbank ist im Verhältnis 60:40 umlegbar
Ganz schön viel Platz: Maximal 1.657 Liter Stauraum bietet der Accord Tourer
Ein technisches Meisterstück: der erste von Honda selbst entwickelte Dieselmotor 2.2 CDTi
Markant, eigenwillig und hochwertig: Scheinwerfer des Honda Accord