Zum Test
Bilder: Accord 2.0: Geboren für die Kurve, aber kein One-Trick-Pony
Mit 4,67 Metern 15 Zentimeter länger als der BMW 3er, aber kürzer als der VW Passat
Die Stufenhecklimousine hat eine elegante Rückansicht
Die Rückleuchten ziehen sich in die Heckklappe hinein
Dass der Accord eine gute Rundumsicht bietet, sieht man auch von außen
Ein Chromrahmen zieht sich um die Seitenfenster
Die Chromspange mit dem Honda-Logo macht die Markenidentität des Accord deutlich
Die Seitenblinker sitzen in den Außenspiegeln
Holzdekor-Teile wie in unserem Testwagen sind Geschmackssache
Die elektrochromatischen Instrumente in Blau, Weiß und Rot gefallen
Ein Multifunktionslenkrad ist bei allen Accord-Versionen Serie
Mit dem Wahlhebel schaltet man das serienmäßige Fünfgang-Getriebe
Das Navigationssystem mit Sieben-Zoll-Farbmonitor kostet 2.550 Euro Aufpreis
Elektrische Fensterheber rundum sind bei allen Accord-varianten Serie
Die Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen nimmt Kleinkram auf
Das Glasschiebedach gibt es ausschließlich für die Executive-Ausstattung
Die Ledersitze gibt es ebenfalls nur für die Executive-Version für 1.450 Euro Aufpreis
Die Sitze bieten angesichts des geringen Karosseriewankens ausreichend Seitenhalt
Die Einstiegsleisten weisen den Accord-Schriftzug auf
Im Fond ist nicht wesentlich mehr Kniefreiheit als bei einem Kleinwagen
Drei Sitzplätze mit Gurten und Kopfstützen hinten sind Serie
Eine Mittelarmlehne zum Aufstützen oder Becher-Abstellen gibt es auch hinten
Den Kofferraum kann man auch mit einem Hebel im Fußraum öffnen
Der Kofferraum bietet 459 Liter Volumen
Unter der Auskleidung verbergen sich Werkzeug und Reserverad
Per Schlaufenzug lassen sich die Fondlehnen umklappen
So lassen sich auch lange Gegenstände transportieren
Eben wird der Laderaum nicht, aber das Umklappen erlaubt doch ein wenig Variation
Die nach unten gerichtete Pfeiloptik der Grillabdeckung passt zur Form der Leuchten
Die Blinkergläser sind weiß das ist derzeit modisch
Der Executive hat serienmäßig 16-Zoll-Leichtmetallfelgen
Die Leuchtengrafik gefällt
Honda Accord: Die Mittelklasselimousine macht doch einiges her