Zum Test
Bilder: Flotter Flitzer: Mazda 2 mit neuem 90-PS-Diesel im Test
Außerdem gibt es die neue Ausstattungslinie Dynamic mit Sport-Optik-Paket
Zum Sport-Optik-Paket gehören dunkelgrau lackierte Alufelgen und Seitenschweller
Das Heckfenster des Mazda 2 beginnt erst sehr weit oben
Die Heckleuchten sind weit in die Seite gezogen
Die stark ansteigende Gürtellinie verleiht dem Fünftürer Dynamik
Der Mazda 2 Dynamic umfasst auch modifizierte Scheinwerfer und eine Sportfrontschürze
Eine lackierte Kühlergrillleiste und ein größerer unterer Lufteinlass kennzeichnen die Dynamic-Version
Alu-Look-Applikationen im Innenraum verleihen eine Prise Sportlichkeit
Ab der zweithöchsten Ausstattung Impression sind die Vordersitze beheizbar
Das Cockpit ist übersichtlich gestaltet und gut bedienbar
Das Platzangeobot im Fond ist nicht üppig, aber für einen Kleinwagen ausreichend
Der Kofferraum mit hoher Ladekante fasst im Normalzustand 250 Liter
Die Rücksitzlehnen lassen sich asymmetrisch geteilt umlegen
Bis zu 787 Liter passen in den Gepäckraum, der auf einen ebenen Ladeboden verzichten muss
Die Nebelscheinwerfer sind beim Mazda 2 Dynamic in Chrom eingefasst
16-Zoll-Leichtmetallfelgen sorgen für einen sportlichen Auftritt
Die Seitenschweller sind in Wagenfarbe lackiert
In den Dachheckspoiler ist die dritte Bremsleuchte integriert
Der neue 1,6-Liter-Turbodiesel leistet 90 PS
Die rot-schwarzen Instrumente wirken für einen Kleinwagen sehr hochwertig
Der Schaltknüppel ist in der Mittelkonsole relativ weit oben platziert
Auch der dreitürige Mazda 2 Sport ist als sportliche Dynamic-Variante erhältlich
Der Dreitürer ist 700 Euro günstiger als die fünftürige Variante
Der Mazda 2 ist künftig mit einem neuen 1,6-Liter-Turbodiesel erhältlich