Zum Test
Bilder: Tradition und Moderne
Auch mit Zweizylinder unter der Haube niedlich: Der Fiat 500
Aus 875 Kubikzentimeter Hubraum werden 85 PS geholt
Den neuen Motor gibt es auch im offenen 500C
Ein großes Faltdach verwöhnt die Passagiere mit frischer Luft
Im 500er ist Platz für vier Personen, hinten wird es aber recht knapp
Eine Start-Stopp-Automatik hilft, den Verbrauch zu senken
In elf Sekunden beschleunigt der TwinAir-Motor den Italo-Flitzer auf Tempo 100
Zwei Zylinder versorgen den kleinen Fiat mit Kraft
Flottes Doppel: Der offene Fiat 500C (links) und der normale 500
Fiat verspricht einen Durchschnittsverbrauch von gut vier Liter für den TwinAir
Im September 2010 kommt der Fiat 500 TwinAir auf den Markt
So sieht der neue Zweizylinder im Fiat aus
Gut zu sehen: Die Einlassseite mit der stufenlosen Ventilsteuerung