Zum Test
Bilder: In der Ruhe liegt der Fortschritt Fahrbericht: Mazda6-Modellpflege
Fahrbericht: Mazda6-Modellpflege - In der Ruhe liegt der Fortschritt
Das Head-up-Display ist nun farbig, liefert einen schärferen Kontrast und spiegelt auch die Verkehrszeichen mit ein
Im Ladeabteil ist viel Platz
Die Instrumente sind höher auflösend und lassen sich leichter ablesen
Seit Anfang 2013, dem Debüt der laufenden Baureihe, hat Mazda weltweit weit über eine halbe Million Exemplare verkauft
Weil der 6 so gut ankommt, bestand auch keine Veranlassung, an der äußeren Optik herumzudoktern
Mazda setzt erstmals im Automobilbau überhaupt auch ein elektronisch gesteuertes Komfortsystem ein
Die von uns gefahrene Topversion mit 129 kW/175 PS (Basis 110 kW/150 PS) verbrauchte real 5,6 Liter pro 100 Kilometer
Beim ohnehin schon recht geschmeidigen 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel drang man bis in die Tiefen des Brennraumes vor