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Bilder: Klares Ziel Fahrbericht: Land Rover Range Rover Velar
Fahrbericht: Land Rover Range Rover Velar - Klares Ziel
In der Mittelkonsole bietet der Velar einen zweiten berührungsempfindlichen Bildschirm, der nun unter anderem die Klimasteuerung und die Fahrprogramm-Auswahl vereint
Der Velar überzeugt auf Asphalt mit tadellosem Fahrverhalten und lässt sich im Dynamik-Modus mit gestrafften Dämpfern trotz seiner Masse ausgesprochen sportlich bewegen
Wer will, kann für bis zu 3.000 Euro Aufpreis auf Stoffsitzen Platz nehmen, die den Range zum „vegetarischen“ SUV machen
Trotz des flachen Dachverlaufs sitzt es sich im Fond recht ordentlich; dahinter ist Patz für bis zu 673 Liter Gepäck (1.731 bei umgeklappter Rückbank)
Mindestens 56.400 Euro kostet das neue Modell aus dem Hause Land Rover
Der neue Velar soll als Dynamiker bei den Land-Rover-Kunden punkten
Die markentypische Formensprache wurde nochmal verfeinert: Die Scheinwerfer mit LED-Technik und auf Wunsch ultrahellem Fernlicht sind schmaler, die Kanten schärfer, das Dach tiefer
Obwohl er mit stolzen 4,80 Meter Länge nur fünf Zentimeter kürzer ist als der Range Rover Sport, sieht der Velar deutlich durchtrainierter aus
Je drei Benziner und Diesel stehen zur Wahl, die mit 132 kW/180 PS bis 280 kW/380 PS kaum einen Leistungswunsch offenlassen