Zum Test
Bilder: Der neue Nissan X-Trail: Ganz schön und groß geworden
Nissan X-Trail 2007: Vertraut und dennoch neu
Insgesamt ist der X-Trail um 17,5 Zentimeter gewachsen
Neu ist die kleine Ecke im hinteren Fond-Fenster
Hier gut zu sehen: Die tiefer gezogene Ladekante
Ein Dachträger-System ist gegen Aufpreis zu haben
Der X-Trail ist für Ausflüge an den See geeignet
Die markante Frontpartie mit hoch angeordneten Nebellampen
Innenraum mit neuen Materialien und Lederausstattung beim LE
Die Instrumente sind wieder hinters Lenkrad gewandert
Das große Navi-Display ist jetzt oben in der Mittelkonsole zu finden
Das Navigationssystem gibt es für den LE gegen 2.500 Euro Aufpreis
Im Kofferaum gibt es einen doppelten Boden mit Schublade
Mitte geklappt: So lassen sich Skier transportieren
Stufe eins: So können mehr Sachen eingepackt werden
Wer die Bank umklappt, erhält einen ebenen Laderaumboden
Am optionalen Dachträger-System gibt es Zusatzlampen
Rundes im Eckigen: Die Abblend-Lampen treten deutlicher hervor
Die Varianten SE und LE rollen auf 17-Zoll-Rädern
Die Rückleuchten weisen eine auffällige Kerbung auf
Auf Asphalt fühlt man sich im X-Trail wohl
Der LE hat ab Werk verchromte Türgriffe
Getönte Fondscheiben bei der Topvariante
Chrom ziert auch den Kühlergrill
Eine Bergauffahr-Hilfe erleichtert das Anfahren am Berg
Verliert ein Rad an Traktion, wird die Kraft an die anderen geleitet
Schräglagen sind bis 49 Grad möglich
Das Allradsystem sorgt auch an schwierigen Stellen fürs Durchkommen
Solche Situationen wie auf dem Testgelände wird der X-Trail in der Realität selten erleben
Wenns mal schlammig wird: Auch hier muss das SUV nicht passen
Der X-Trail hat immerhin 20 Zentimeter Bodenfreiheit
Über Stock und Stein und durchs Wasser
Der Vierradantrieb greift auch bei Über- oder Untersteuern ein
Damit ist ein sicheres Fahrverhalten möglich
Extrem-Bergsteigen: Die meisten SUV dürfen ihre Qualitäten nicht zeigen
Auch auf der Schotterpiste ist der X-Trail gut gefedert
Abwärts bremst auf Knopfdruck die Elektronik