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Bilder: Der beste Gran Tourismo?
Ist das der beste Gran Tourismo, den es derzeit gibt? Mercedes S 500 Coupé im Test
Dank einstellbarer Luftfederung ist der Fahrkomfort fantastisch. Die optionale Magic Body Control neigt das Auto in Kurven für noch mehr Komfort
Als S 500 ist das Coupé souverän aber nicht protzig. Wer mehr Krawall will: Es gibt auch zwei AMG-Versionen
Das S-Coupé geht wie der Teufel, wirkt aber nie angestrengt oder ordinär
Schon groß: Das Coupé ist ziemlich genau 1,90 Meter breit
Halb Prunkpalast, halb Designhotel: Das Interieur des S-Klass Coupé ist schon arg beeindruckend
Es wirkt geschwungener und lässiger als in der S-Limousine
Die riesigen Displays sind frei konfigurierbar
Am Infotainment-Angebot gibt es nichts zu meckern. Hier werden auch die Beduftung des Coupés oder die Massagefunktionen der Sitze gesteuert
Alles, was Daimler in Sachen Assistenzsysteme zu bieten hat, ist hier zu finden
Die Bedienung für Luftfahrwerk und die verschiedenen Modi befinden sich auf der Mittelkonsole
Gegen Aufpreis kommt zu den Modi Sport und Comfort noch das Programm Curve, das den 500er in der Kurve neigt
Zebra meets Discokugel: Das Furnier "designo Esche metallisiert" dürfte nicht jedermanns Fall sein
Werden alle Kreuzchen in der Aufpreisliste gemacht, belüftet und massiert das Gestühl
Die Platzverhältnisse hinten sind für ein über fünf Meter langes Auto etwas beschämend
Dafür ist der Kofferraum recht luftig. Er fasst bis zu 400 Liter
Einfach wunderbar: Der 4,7-Liter-Biturbo-V8 leistet 455 PS und 700 Newtonmeter
Wers braucht: Gegen Aufpreis "verschönern" Swarovski-Kristalle die Scheinwerfer
Serienmäßig steht der S 500 auf 18-Zöllern. Für die Optik dürfen es aber schon 19-Zöller wie hier sein
Diese Rückleuchte macht Schule: An diversen neuen Mercedes-Modellen ist sie in ähnlicher Form zu sehen
Der Klang des V8 ist nie aufdringlich, aber immer präsent. Viel besser kann man es in einem Luxusauto kaum lösen
Nicht unbedingt der sportlichste, aber in der Summe seiner Eigenschaften sicher mit der beste GT, den es derzeit gibt: Das S 500 Coupé kostet mindestens 122.154 Euro
Mit dem 5,03 Meter langen S-Klasse Coupé ist den Schwaben ein großer Wurf gelungen. Die Designsprache des großen Zweitürers zieht sich mittlerweile durchs halbe Modellprogramm