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Bilder: Maxi-Auto zum Mini-Preis
Dacia will mit dem neuen Lodgy das Segment der Kompakt-Vans aufmischen
Der Lodgy ist 4,50 Meter lang. Praktisch: Schutzleisten an den Türunterkanten
Beim Lodgy-Heck zeigt sich der alte Leitsatz: Form folgt Funktion
Aus dieser Perspektive gut zu erkennen: Die Dachlinie fällt nur leicht nach hinten ab
Sportliche Anwandlungen sind dem Lodgy fremd: In schnellen Kurven schiebt er kontrolliert über die Vorderräder
Eine Chromleiste veredelt in den höheren Ausstattungen die Lodgy-Frontpartie
Ein Start-Stopp-System gibt es für den Lodgy nicht
Heimatliche Gefilde: Gebaut wird der Lodgy in Marokko
Ein bislang ungewohntes Niveau bietet das durchaus ansehnliche Cockpit
Optional befindet sich in der Mittelkonsole ein neues Sieben-Zoll-Navi
Chromrahmen werten die übersichtlichen Instrumente auf
Den Vordersitzen mangelt es an Seitenhalt
Die zweite Sitzreihe wird nach vorne gewickelt, in Reihe drei finden auch Erwachsene Platz
Komplett bestuhlt, bleibt ein Gepäckraum von 207 Liter übrig
Wird die gewickelte dritte Reihe noch ausgebaut, passen 827 Liter Gepäck ins Heck
Möglichkeit zum Fahrradtransport am Lodgy-Heck
Mit dem 107 PS starken Diesel ist der Lodgy adäquat motorisiert
In der Topausstattung namens Prestige sind 16-Zoll-Leichtmetallräder serienmäßig dabei
Groß dimensionierte Heckleuchten
Als Prestige mit 110-PS-Diesel kostet der Lodgy 16.290 Euro
Als günstiger Familientransporter dürfte der Lodgy viele Freunde finden
Gegen Aufpreis wird der Dacia Lodgy zum Siebensitzer
Rund 150.000 Fahrzeuge verkaufte Dacia im Jahr 2011 in Deutschland, 2012 sollen es dank dem Lodgy noch mehr werden