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Bilder: Sparsames Herzchen
Der geliftete Citroën C1: Leichte Änderungen an der Front, LED-Tagfahrlicht ab Tendance, neue Felgen und sparsamerer Motor
Am Heck wurde nur der Doppelwinkel ergänzt
Mit nur 3,44 Meter gehört der C1 zu den kleinsten Stadtflöhen mit vier Sitzplätzen
Die schwarzen Seiten- und Heckschutzleisten sind bei Tendance Serie
Die Heckklappe besteht wie beim VW Up vollständig aus Glas
Drei Türen sind Serie, wer hinten einsteigen will, muss 440 Euro für den Fünftürer drauflegen
Der Dreitürer hat hinten feststehende Scheiben
Bei der Ausstattung Tendance hat die obere Grillhälfte einen Chromrahmen
Cockpit: Optisch kann der C1 hier mit dem VW Up mithalten
Ein CD-Radio ist bei Tendance Serie, die Klimaanlage kostet Aufpreis. Nicht ganz so schick: Das milchig-weiße Plastik an der Mittelkonsole
Serie ist eine Fünfgang-Schaltung, deren Hebel sich wabbelig anfühlt
Optional gibt es ein automatisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe (EGS 5)
Schaltwippen am Lenkrad sind hier Teil der Ausstattung
Statt einem Handschuhfach gibt es nur eine offene Ablage
Die Außenspiegel werden beim C1 stets manuell von innen eingestellt - eine elektrische Einstellung gibt es auch nicht gegen Aufpreis
Elektrische Fensterheber vorne sind ab Tendance Serie, aber auf der Fahrerseite gibt es keinen Schalter für die rechte Scheibe
Kofferraum: Mit 139 Liter sehr klein und mit störender, hoher Schwelle
Die Rücksitze werden über Schlaufen vom Heck her umgeklappt
Auf der Rückseite der Fondlehnen zeigt sich blankes Metall
712 Liter Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen: Deutlich weniger Stauvolumen als beim Up, und nicht so gut nutzbar
Die Preise für den C1 beginnen bei knapp 9.500 Euro
Die Sitze mit integrierten Kopfstützen sind schick bezogen, bieten aber wenig Seitenhalt
Im Fond gibt es zwei Sitzplätze
Die Kopffreiheit ist okay, solange man nicht versucht, das Haupt an die Kopfstütze zu legen
Die Knie stoßen schon bei mittelgroßen Erwachsenen an die Vordersitze
Beim Fünftürer gibt es hinten Ausstellfenster, keine versenkbaren Scheiben
Unfassbar dünn und filigran: Die gläserne Heckscheibe. Diese Ausführung spart Kosten
Die Stromversorgung für die Heckscheibenheizung läuft über ein einfaches Spiralkabel