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Bilder: Gimme five: Fünfsitziger und fünftüriger Chevrolet Spark
Der Kleinstwagen ist 3,64 Meter lang und beerbt den Matiz, der 2010 ausläuft
Wie den Matiz gibt es den Spark ausschließlich als Fünftürer
Mit 1,52 Meter ist das Auto etwas höher als die meisten Kleinstwagen
Verräterische schwarze Punkte im Heckstoßfänger: Die Version LT hat serienmäßig Einparksensoren hinten
Ebenfalls nur bei der Topversion LT: Aluräder. Die anderen vier Varainten haben Stahlfelgen
Den chromumrandeten Grill haben die Versionen LS, LS+ und LT
Nebelscheinwerfer gibt es ebenfalls ab LS
Die Materialien im Innenraum sind für diese Klasse überdurchschnittlich
Eigenständig: Die Instrumente sind in einer Art Kasten auf der Lenksäule untergebracht
Kleinkram lässt sich in diversen Fächern unterbringen
Der Spark ist stets ein Fünfsitzer. Typisch für Kleinstwagen: Die Vordersitze bieten wenig Seitenhalt und eine zu kurze Beinauflage
Nach dem Umklappen der Rücksitze erhält man eine schön ebene Ladefläche
Maximal 994 Liter passen in den Kofferraum - das ist ordentlich
Der Stauraum ist gut nutzbar - allenfalls der etwas schmale Klappenausschnitt stört
Serienmäßig bei allen fünf Versionen: Die asymmetrisch geteilte Rückbank
Unter der Haube arbeitet einer von zwei Vierzylinder-Benzinern - die 68-PS-Version ist schwach
Scharf geschnittene Scheinwerfer gehören zum Design - wie auch beim Suzuki Splash oder Ford Ka
Die Rückleuchten sind in Chrom gefasst - zumindest bei der Topvariante LT
Die Preise für den Spark beginnen bei 8.990 Euro
Der Chevrolet Spark kommt im März 2010 auf den Markt