Zum Test
Bilder: Perfekte Symbiose
Gediegen-entspannt oder sportlich-aggressiv: Der Audi S4 kann beides
Die Sportversion des A4 ist an eigenständigen Schürzen und Seitenschwellern zu erkennen
Der Audi S4 bietet eine nahezu perfekte Symbiose aus alltagstauglicher und sportlicher Mittelklasse-Limousine
Die Abgase des S4 werden über eine vierflutige Anlage entsorgt
Im unteren Bereich der Heckschürze trägt der S4 einen grau lackierten Diffusor
Im Rahmen des Facelifts hat der S4 neue Rückleuchten erhalten
Die Sportlimousine steht serienmäßig auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern
Ebenfalls neu sind die nun keilförmigen Scheinwerfer und der Kühlergrill mit oben angeschrägten Ecken
Das markante LED-Tagfahrlicht besteht statt aus Punkten jetzt aus einem spangenförmigen Leuchtband
Die Armaturentafel wird durch Zierelemente aus Chrom und Klavierlack aufgewertet
Die S-Sportsitze bieten für 710 Euro guten Seitenhalt und hohen Langstreckenkomfort
Das Platzangebot im Fond ist ordentlich, der harte Mittelsitz jedoch nur als Notsitz zu gebrauchen
Hochwertig und übersichtlich gestaltet: Das Cockpit des Audi S4
Der Gepäckraum fasst im Normalzustand 480 Liter
Die Rücklehnen lassen sich asymmetrisch umlegen
Bei umgeklappter Rückbank gehen bis zu 962 Liter Gepäck in den Kofferraum
Der Dreiliter-V6 kommt dank Kompressoraufladung auf 333 PS
Eine Spoilerlippe schließt die Frontschürze nach unten ab
Den Kühlergrill ziert ein S4-Logo
Hinter den Speichen der Felge schimmert die Bremsanlage durch
Die vier Endrohre sorgen zumindest im Dynamic-Modus für herrlichen Sound