Zum Test
Bilder: Audi RS4 Cabriolet: Oben ohne und höllisch schnell
Den Audi RS4 gibt es nun erstmalig auch als Cabriolet
Auf der Rennstrecke oder im Straßenverkehr, der RS4 macht eine Figur
Eine ideale Kombination
Gleich beginnt die Verwandlung
Das Dach öffnet bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h
21 Sekunden: Die Rotphase an der Ampel genügt zum Öffnen
Windgeräusche werden vom Akustikverdeck wirkungsvoll abgeschottet
Das Verdeck faltet sich vollständig in den Kofferraum
Das Kofferraumvolumen verringert sich bei offenem Dach auf 246 Liter
Scheiben hoch, Windschott rein und los geht es
Achtzylinder: Geballte Kraft aus 4,2 Litern
Bremsscheiben: Keramik (Mitte) und Stahl (rechts) im Vergleich
Serienmäßige Sportsitze runden den Innenraum optisch ab
Für 290 Aufpreis bekommt man ein Windschott
Wie bei der Limousine ist die Ladekante etwas zu hoch
Für den Innenraum steht unter anderem das Carbon-Optikpaket zur Verfügung
Racers Ready! Go!
Ahnengalerie (v.l.n.r.): RS2, RS4, RS6 Limousine und RS6 Avant
RS4: Synonym für Kraft und Geschwindigkeit
RS4 Avant: Komplettiert die Modellfamilie
Das Wildleder-Lenkrad bietet optimalen Halt
Ohne Aufpreis: Optional können auch die RS-Schalensitze bestellt werden
420 PS markieren das obere Ende der Audi-Cabriolet-Palette
Optionale Keramikbremsen verbessern die Bremseigenschaften