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Bilder: Düsenjäger mit Kofferraum
Platz und Power: Audi bringt den neuen RS 4 Avant an den Start
Äußerlich sucht der RS 4 den Spagat zwischen dezentem Auftritt und sportlicher Note
Ein Diffusor und große Endrohre weisen auch ohne Typenschild am Heck auf den RS 4 Avant hin
Um die 19-Zoll-Felgen unterzubringen, wurden die Kotflügel verbreitert
Ein großer Grill mit Wabenstruktur weist auf den flotten Kombi hin
Zusätzliche Lufteinlässe sorgen für Überholprestige
Ein üppiger Dachspoiler soll das Heck optisch nach unten drücken
Ein forscher Blick, allerdings wirken die LED-Tagfahrlichter deutlich dezenter als früher
Aufgeräumter Arbeitsplatz in bekannter Audi-Verarbeitung
Dezenter RS-4-Hinweis auf dem unten abgeflachten Lenkrad
Klare Ansage: Der Motor kann bis 8.500 Touren gedreht werden
Die Schaltarbeit übernimmt ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen
Bequeme Schalensitze vorne gehören zur Serienausstattung
Die integrierten Kopfstützen sind mit einem Modellhinweis versehen
Ausreichendes, aber nicht üppiges Platzangebot im Fond
Bis zu 1.430 Liter Gepäck passen in den Kofferraum
Kein Turbo: Der hochdrehende Achtzylinder besticht auch optisch
Die Partie unterhalb der vorderen Lufteinlässe ist in Alu-Optik abgesetzt
76.600 Euro kostet das Logo im Grill inklusive des dazugehörigen RS 4 Avant
Optional ist eine Keramik-Bremsanlage lieferbar
Der Diffusor am hinteren Ende des RS 4 Avant in der Nahansicht
Im Dachspoiler verbirgt sich die dritte Bremsleuchte
Durchaus markant: Die Unterschiede des RS 4 Avant zum normalen A4 Avant (kleines Bild)
Am Heck fällt die Differenzierung zum A4 Avant (kleines Bild) etwas unauffälliger aus
Den zwischen 2005 und 2009 gebauten RS 4 gab es auch als Limousine
Im bislang letzten RS 4 Avant leistete der V8 unter der Haube 420 PS
Rund elf Prozent der RS-4-Verkäufe entfielen auf das Cabrio
Von 1999 bis 2001 wurde der erste RS 4 Avant gebaut, er kam auf 381 PS aus sechs Zylindern. Bei der Entwicklung half Cosworth
Längst eine Legende: Zwischen 1994 und 1996 entstanden exakt 2.908 Exemplare des 315 PS starken Audi Avant RS 2 mit Fünfzylinder-Turbo
Falls der Hinweis auf den RS 4 stört: Der Entfall der Typbezeichnung am Heck ist gratis