Zum Test
Bilder: Der Audi A4 Avant: Jetzt in unrasiert
Zur Markteinführung sind ein Benziner mit 252 PS sowie verschiedene Dieselmotoren mit 163 bis 272 PS erhätlich
Der Fond ist bequem. Für großgewachsene Menschen kann es auch mal eng werden
Der TFSI im A4 allroad quattro leistet 252 PS und produziert 370 Newtonmeter. Vorerst ist der neue Allrad nur mit diesem Aggregat erhältlich
Das ist der neue Audi A4 allroad quattro
Wir haben eine erste Testfahrt mit dem neuen Cross-Kombi unternommen
Später soll noch ein 150-PS-Einstiegsdiesel folgen
Der A4 allroad kommt serienmäßig mit quattro-Antrieb
Im 252-PS-Benziner verfügt der quattro-Antrieb bereits über die neue ultra-Technologie, die ...
... bei Bedarf die Hinterachse komplett abschalten kann
Die Front des Audi A4 allroad quattro wird von dem riesigen Grill dominiert
Im Innenraum geht es genauso technoid zu, wie im Avant oder in der Limousine
Der große Automatikwählhebel dient auch super als Handauflage
Über denn MMI-Dreh-Drücksteller lässt sich wunderbar das Infotainment-System bedienen
So aufgeräumt und durchgestylt geht es nur in einem Audi-Innenraum zu
Dieser Schriftzug erinnert im Inneren stets an den serienmäßigen Allradantrieb. Auch wenn man meist nur mit Vorderradantrieb unterwegs ist
In dieser Stellung fasst der Kofferraum 505 Liter Gepäck
Die spezielle Frontschürze mit Unterfahrschutz im Detail
Insgesamt 34 Millimeter mehr Bodenfreiheit bietet der A4 allroad quattro gegenüber einem normalen A4 Avant
Die Plastikbeplankung findet sich auf den ausgestellten Radhäusern und auf den Seitenschwellern
Am Heck spendiert Audi einen silberfarbenen Diffusor, der auch gleich die Endrohre einrahmt
Das ein neuer Allradantrieb an Bord ist, der bei Bedarf die komplette Hinterachse abschaltet, merkt man im Fahrbetrieb nicht
Der A4 allroad quattro ist das erste Modell von Audi mit den neuen ultra-Allrad. Q5 und A6 sollen folgen ...