Hyundai Coupe startet im warmen Zustand nur nach langem Kurbeln
Hallo, leider macht mir mein Hyundai Coupe 1,6 16V Baujahr 2000 beim Starten Probleme. Im kalten Zustand springt der Wagen sofort an. Fährt man jedoch mit dem Wagen bis er warm ist und lässt ihn dann für ca 15 min stehen, muss man ihn ca 10 Sekunden kurbeln bis er anspringt. Auch nach ein paar Stunden ist das Problem immernoch das selbe. Anspringen tut er jedoch immer, nur eben mit sehr langem ankurbeln. Stellt man ihn jedoch ab und startet ihn sofort wieder, springt er auch ganz normal an. Erst wenn er einen ganzen Tag steht springt er wieder sofort an.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann und wo der Fehler liegen könnte?
Das Auto hat eine Anlasskurbel? Diese Koreaner...
Thermisches Problem, denke ich. Temperatursensor gibt falsche Werte aus, Bauteil im Bereich Zündanlage - Kraftstoffversorgung zeigt Ausfalle bei Erwärmung. Fehlerspeicher auslesen lassen. So ein Verhalten kann oft mit Föhn (zum Erwärmen: kommt der Fehler? und mit Kältespray (abkühlen: geht der Fehler weg?) gefunden werden, Stück für Stück absuchen. Ist leider oft Frickelarbeit.
Ja, Tempsensor ist der bzw. sind die (oftmals zwei) für Motor- und Kühlwassertemperatur.
Ob der einen Kraftstoffdruckspeicher hat weiß ich auch nicht, frag doch mal bei einer Hyundaiwerkstatt an oder beim Kundenservice:
https://www.hyundai.com/de/de/kontakt.html
Danke für die Antwort,
Im Sinne von ankurbeln meinte ich, das der Motor sehr lange dreht oder orgelt bevor er anspringt.🙃
Ist mit dem Temperatursensor der Kühlmitteltemperatursensor gemeint? Die Betriebstemperatur des Wagens steigt nie zu hoch an.
Ich denke es könnte auch der Druckspeicher sein. Weiß irgendjemand vielleicht ob dieser Wagen einen Kraftstoffdruckspeicher hat und wo dieser verbaut ist? Nach langem Suchen im Internet konnte ich nämlich keinen Druckspeicher als Ersatz für diesen Wagen finden.