Öl lampe leuchtet Orange hyundai i30
Hallo,
Die orangene öl lampe leuchtet bei meinen Auto es wurden alle Probleme und Fehler in der Werkstatt behoben unter anderem in einer hyundai Fach Werkstatt, die orangene öl lampe Leuchtet trotzdem dauerhaft aber keiner weiß warum das so ist und wie man diese dauerhaft ausbekommt.
Diese Warnlampe zeigt an: Zu wenig Öl im Motor bzw. zu geringer Öldruck. Beides ist keine Bagatelle.
Reklamiere das bei der Werkstatt, ein "keiner weiß Bescheid" ist keine Begründung, das einfach so zu lassen. Da müssen dann eben nochmals z.B. der Öldrucksensor und die Ölpumpe geprüft werden. Da droht im Ernstfall ein teurer Motorschaden!
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Das wurde such geprüft und ist beides nicht der Fall. Es wurde ja wie schon geschrieben alles ist geprüft worden mehrmals und von verschiedenen Werkstätten.
Vielleicht wäre die Info noch wichtig, habe ich ganz vergessen zu schreiben das diese Lampe bereits seit zwei Jahren am ist und laut verschiedenen Werkstätten keine Lösung zu finden ist.
Wurde das dann nicht beim TÜV bemängelt? Und wenn die Ursache nicht auffindbar ist, im Fehlerspeicher nix steht, der Öldruck OK ist, dann kann man wohl damit leben. Ich würde trotzdem (noch-)mal den Öldrucksensor tauschen lassen.
Nein, beim TÜV war die Lampe aus da es vorher nochmal in der Werkstatt war und die Lampe dann kurz zeitig aus war. Ist aber bei Abholung und längerer Fahrt wieder angegangen. Ich kann natürlich damit leben das die leuchet aber das Auto soll verkauft werden und da ist dann natürlich problematisch.
Stimmt. Da das Problem aber nur am Auto gelöst werden kann und hier, in einem Forum niemand die Lösung dafür hat, fahr doch mal zu einem Boschdienst und lass das nochmals prüfen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Viel Erfolg!
Vielen Dank, dann werde ich es so machen und nochmals prüfen lassen.