Mazda 323 f BG Hohe Drehzahl
Moin,
Ich habe mir einen 323 f BG angeschaut und bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl im Stand deutlich erhöht ist (bei 2000).
Da der Wärmetauscher defekt ist und das Kühlwasser kaum vorhanden war, habe ich die Hoffnung, dass sich dieses Problem mit der Reparatur/Tausch des Wärmetauschers von selbst erledigt.
Wollte aber zur Sicherheit und da ich ja ein ungebildeter Crouton bin nochmal nachfragen, ob irgendwer dieses Problem kennt.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Justus
Probefahrt ohne Kühlwasser? Keine gute Idee... hoffentlich ist es dabei nicht zu einer Überhitzung des Motors gekommen.
Warum der so eine erhöhte Leerlaufdrehzahl hat, muss geprüft werden. Erstmal den Wärmetauscher ersetzen, alles auf Dichtigkeit prüfen und erneut schauen. Dreht der immer noch so hoch, mal die Motorsteuerung, Luft, Kraftstoffsystem, Zündanlage etc. checken.
Es war noch etwas Kühlwasser vorhanden, aber eindeutig zu wenig. Die Probefahrt war nur einmal um den Block.
Habe auch von einigen gehört, dass es bei dem Auto normal ist am Anfang eine hohe Drehzahl zu haben, die sich aber senkt, wenn das Auto warm ist. Vllt war also auch einfach die Probefahrt nicht lang genug.