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Kfz-Handel
Alfa Romeo

Erfahrungen (4)

1.3 von 5
, 20. September 2015
ch habe in März 2015 eine Maserati-Werkstatt für mein Auto gesucht, daraufhin habe ich diese Werkstatt auf Google gefunden. Am Anfang hat sie mir sehr gut gefallen, sie hatten sehr schöne Autos bzw. sehr gehobene Automodelle z.B. Jaguar, Maserati, usw.. An meinem ersten Besuch, traf ich auf ein wunderbares Auto, der Alfa Romeo Quadrifoglio Verde. Es hatte eine sehr gute Ausstattung und habe danach sofort mit mehreren freundlichen und sehr vorbereiteten Vertretern über das Auto gesprochen. Schließlich unterschrieb ich den Kaufvertrag und kam in zwei Tagen, wegen meinen Terminen ging es leider nicht früher. Nach zwei Tagen lag schon das Bargeld auf dem Tisch, bis hier hin war alles wunderbar. Und hier geht es schon los: Das Auto hatte, als es noch in der Galerie stand, 26 km auf dem Tacho und bei Abholung des Autos hatte es schon 67 km(!), aber das war nicht das größte Problem. Ungefähr im Monat Mai,brachte meine Frau ihr Auto,ein Fiat Freemont, noch mit einer Fiat Garantie nur wegen dem Reifenwechsel und wegen der Achsenmessung, zur Werkstatt. In der Werkstatt wurde das Auto an der vorderen Stoßstange gekratzt, gut, das kann passieren, das wurde auch daraufhin repariert,aber leider wurde die Stoßstange nicht richtig montiert. Ich konnte schon in den Motor hinein gucken, so viel Platz war zwischen den Scheinwerfern und der Stoßstange.Trotz der Reklamation war die Stoßstange immer noch nicht richtig montiert. Ein Mechaniker erzählte mir, dass es vielleicht bei der Farbentfernung liegen könnte, weil es ja mit Heißluft bearbeitet wurde, könnte sich das Kunststoff verbreiten, und darum passt das nicht wie vorher. Ich muss leider die Stoßstange so behalten. Die zweite schlechte Erfahrung: In August traf eine alte Dame, mein Alfa Romeo Quadrifoglio Verde. Das Auto wurde bei Schlickel repariert und die Kosten übernahm die Versicherung. Am 5.09.2015 habe ich mein Auto zu Schlickel gebracht, ein junger Mann hat alles unterschrieben, die Unterlagen mitgenommen und haben zusammen das Auto durchgecheckt. Der Mechaniker sagte, dass er den Alfa in die Werkstatt bringen würde, den dort ist es warm und kann keine Kratzer bekommen. Danach ging ich mit meiner Frau weg. Am 11. September rief jemand von Schlickel an, und erzählte, dass das Auto fertig sei. Nachmittags um ungefähr 15 Uhr habe ich das Auto abgeholt. Ich habe das Auto schnell durchgecheckt und habe von außen nichts negatives bemerkt, aber drinnen war leider kein Benzin mehr bzw. auf Rot, obwohl ich am 5. getankt habe, habe ich Benzin im Tank gelassen. Der Rückspiegel von innen war nicht mehr auf meiner Einstellung, sondern er wurde von jemanden bewegt. Das Alfa DNA System war, als ich den Motor angemacht habe, auf Dynamic bzw. Sportmodus, aber ich habe es ,beim bringen, auf Normal gelassen. Daraufhin sputete ich zur Werkstatt und fragte den Mechaniker, der für mein Auto verantwortlich war, warum es auf Dynamic eingestellt sei. Er antwortete mit:" Es ist beim Staubsaugen passiert, da ist wohl jemand dran gegangen." Das kann aber nicht gehen, während der Motor aus ist, kann man nicht auf das DNA System zugreifen und man muss sogar ein bisschen, bein einführen, den Hebel halten. Nach einer Stunde war ich zuhause und meine Frau hat sich das Auto angeguckt und bemerkte, dass die vordere Stoßstange schief eingebaut wurde, auf einer Seite war der Abstand größer als auf der anderen Seite, sogar der Kotflügel, der auf der Unfallseite liegt, ist auch ein bisschen schief. Die linke vordere Alufelge wurde im Kreis gekratzt und ein Stückchen Reifen ist ab. Wegen dem, habe ich sofort die Werkstatt angerufen und habe alles erklärt. Er meinte zu mir, dass die Felge schon so war. Und das war schon das Ende mit der Freundlichkeit. Ich kenne mein Auto, wie meine linke Hosentasche. Zu der Werkstatt gehe ich einfach nie wieder hin.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 20. März 2015
7 Jahre Geschäftsbeziehung, weit über 10.000 Euro reine Werkstattrechnungen immer sofort gezahlt, plötzlich wird trotz vertrauensvollem Kontakt mit dem Personal die Grundlage der weiteren Zusammenarbeit geändert, weil der Geschäftsführer die Entscheidung trifft. Obwohl es mit mir nie Probleme gab, wird mir auf Grund eines Vorfalls mit einem anderen Kunden, so die Aussage, nicht mehr die Möglichkeit gegeben für meinen Exoten (Lancia Thesis) ein paar Ersatzteile neu und in Erstanbieterqualität einbauen zu lassen, die bei diesem Händler auf Grund dessen eigener Preispolitik mehr als 250% der Eigenteile kosten. Es ist das Recht des Geschäftsführers, es ist auch mein Recht, daraufhin die Geschäftsbeziehung zu beenden. Schade, aber so sieht Service nicht aus, man muss nicht Pauschalurteile fällen, wenn es überhaupt der ware Grund war. Vielleicht ist es auch die Neuausrichtung auf eine andere Kundenklientel, wer weiß das schon. Ich kann jedoch leider nur sagen: "Nicht empfehlenswert!"
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 3. März 2012
Sowohl die Verkäufer als auch die Mitarbeiter in der Werkstatt machen einen sehr kompetenten und motivierten Eindruck und sind stets hilfsbereit. Wenn mein Alfa mal Zicken macht, kann ich ihn ruhigen Gewissens dort abgeben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 3. Februar 2012
Diese Werkstatt bietet einen Service und kompetente sowie freundliche Mitarbeitet, wie ich es noch NIE erlebt habe. Ob es um das tauschen des Radios, einfache Rückfragen oder schnelle Termine für die Inspektion geht, perfekt, perfekt, perfekt! Wenn Sie echten Service am Kunden erleben wollen, sind Sie hier genau richtig!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag