Winterreifen nicht im Fahrzeugschein eingetragen
Du darfst 175/70 R13 fahren, aber keine 175/50 R13!
habe nur einen 1,4 l also dann 90 PS
Hallo,
ich habe jetzt am Wochenende meine Winterreifen aufs Auto drauf gemacht bekommen & hatte mit heute Radkappen gekauft. Allerdings habe ich nur in den Fahrzeugschein geschaut & da ist bei mir 195/50 R15 eingetragen, nun wollte mein Dad mir die Radkappen drauf machen & hat festgestellt das ich Winterreifen in einer anderen Größe habe & zwar 175/50 R13.
Nun ist meine Frage ob ich diese beim jetzt beim TÜV eintragen lassen muss bevor ich im Dez zum TÜV muss. Wenn ja was kostet mich der Spaß & muss es wirklich im Fahrzeugschein vermerkt sein welche Reifen ich auf dem Auto drauf habe?
Danke schon mal im voraus für die Antworten!
Mfg
Angy10
Du darfst die 175er gar nicht fahren, der Tacho stimmt nicht mit denen und sind somit nicht zulässig. 165/65R14 oder die im Schein steht. Und 75 PS sollte wohl KW, heißen?
Ich habe leider nur 75PS unter der Haube ... Wie soll ich das verstehn das der Tacho da nicht übereinstimmt?
Der Ford Puma, 1997-2002 hat nur diese Motoren:
1,4 l - 66 kW (90 PS)
1,6 l - 76 kW (103 PS) <---
1,7 l - 92 kW (125 PS)
Du verwechselst KW mit PS?
Der Tacho ist ab Werk an die montierte Reifengröße eingestellt, wenn jetzt Andere, nicht zugelassene Reifen rauf kommen, zeigt er nicht mehr das an was du fährst, sondern mehr oder weniger.
hmm kp bwi mir hat er alles normal angezeigt vorhin ... haha ich weiss es nicht, ich habe mich auch auf die wirte eines mannes dabei verlassen der wohl kp davon hat