Autoantenne
Hallo
möchte gern wissen, ob es für den Hyundai i10 von 09 eine bessere Antenne gibt als die vom Werk. Das Originalradio ist gegen ein pioneer radio DEH 1220MP schon ausgetauscht worden. Doch leider ist der Erlolg nicht so wie erhofft ausgefallen. Der Musikgenuss ist noch nicht erreicht. Hatte mir schon im Handel eine Antenne gekauft, doch die paßte nicht auch nicht mit den beiliegenden Adaptern.
Für Ihre Hilfe wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Ratjen
hallo
also ich hatte auch mehrere pioneer cd radios gehabt und musste feststellen, dass die schon ab werk nicht den optimalen radioempfang hatten. im cd-betrieb aber einen schönen sauberen klang wiedergibt .
abhilfe kann hier ein zusätzlicher antennenverstärker bringen und wenn ich mich recht erinnern kann, dass man die sender etwas nachjustieren kann. ob das in den neuen geräten geht, weiss leider nicht.
bei mir hat eine neue antenne nichts gebracht, ausser kosten.
martin
Antenne - Radio - und Lautsprecher aufeinander abgestimmt ergeben einen ordentlichen Klang.Dafür muß man nicht unbedingt tausende von €uronen aufwenden.In den gelben Seiten mal einen CarHiFi Spezialisten raussuchen.
sie beklagt den radioempfang, nicht die cd-abspielfunktion.
hab aber auch gelesen, daß Verstärker auch die Störungen verstärken können. Wie gesagt, etwas besser ist es durch das Pioneer Radio schon geworden, doch leider nicht weg. Von Stadtteil zu Stadtteil verschieden. Dachte nur das eine vielleicht bessere Antenne hilft.
Birgit
Die kümmern sich auch um Kleinkram-sei es nur ne bessere Antenne oder ne Entstörung.
mir haben die nicht helfen können, so meine erfahrung mit pioneer und hifi futzis