Einparkhilfe für Honda FR-V zum nachrüsten
Hat jemand von Euch bei einem FR-V I-CDTI eine Einparkhilfe eingebaut?
Man bekommt schon so etwas bei e-bay für kanpe 40 Euronen aber wie ist den der Einbau?
Bekommt man das als Laie hin?
http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4370.php
Einfach mal durchlesen.
Was gewünscht wird,ob mit Display oder ohne, mit Anhängerkupplung am Fahrzeug oder ohne, weißt du doch am besten.
Ich würde das als "Laie" hinbekommen.
Allerdings würde ich nicht das Geraffel von eBay kaufen, sondern etwas ordentliches, z.B. von Waeco.
Hmm habe gerage bei ebay nach weaco gesucht und preislich gibt es die auch für apell und´n ei.
Ein hinweiß auf ein bestimmtes Modell wäre hilfreich, da die Preise auch ab ca 30-40 Auro anfangen.
Zu empfehlen ist eine Anlage mit vier Sensoren, sehr genaue Erkennung und Auswertung.
Piepsen reicht, Display kann man sich sparen.
Eine Balkenanzeige ist nicht genauer als die Piepsfolge und eine Angabe in Zentimetern ist nie genau, hat immer weit über 10cm Abweichung.
Montage des Display ist auch sehr aufwändig, erst einen vernünftigen Platz an der Heckscheibe finden und jedes Schließen der Klappe wirkt wie ein Hammerschlag auf das Gehäuse. Abgesehen von irgendwelchen Löchern an der Heckscheibenverkleidung.
Hallo,
ich würde gerne Wissen, ob man die Stoßstange zum Einbau der Sensoren beim FR-V abnehmen muss?
An eine abnehmbare Anhängerkupllung habe ich schon gedacht, mal schauen was daruas wird. Zu der Einparkhilfe gibt es oft diesen Display, muß ich den denn mit einbauen? Mir wäre es lieber wenn dieser weg bleibt und würde mich eher an die Ton geräusche verlassen.Muß man dies mit einbauen oder funktioniert es auch ohne led Anzeige?
Meist kommt aus dem Gehäuse für die Anzeige auch der Ton.
Insofern wird das mit dem "weglassen" der Anzeige etwas schwierig.
Wahrscheinlich wird auch das ganze Gerät nicht funktionieren, wenn eine Komponente nicht am Steuergerät angeschlossen ist.
Die Anzeige anschließen und "irgendwo" im Kofferraum verstauen sollte aber möglich sein.
..oder ein Gerät ohne Anzeige wählen.
Bei der Waeco MWE 900 gibt es eine kleine runde Anzeige incl. Lautsprecher,
die man einfah hinten irgendwo befestigt z. B. Hutablage usw. So hat man im vorderen Bereich keine zusätzliche Anzeige.
Hallo ich habe eine Rückfahrkamera verbauen lassen.Die Kamera von pro user hat ca 110 Euro gekostet der Einbau ca 200. Hab ich beim Honda Händler machen lassen. Den Strom für den Bildschirm hat er aus dem Amaturenbrett geholt. Der Bildschirm selber "klebt" mit einem wiederablösbaren Gummikleber bombenfest, auch bei 50 Grad im Auto, direkt über dem mittleren Lüftungsgitter. Der Sender für die Kamera ist hinten, rechts in einer klappe an der Seite versteckt. Die Kamera selber, die auch im dunkeln anzeigt wo ich fahre, ist rechts direkt neben dem Griff der Kofferaumklappe verbaut. Funzt alles tadellos!!!
Hallo ich habe eine Rückfahrkamera verbauen lassen.Die Funk Kamera von pro user hat ca 110 Euro gekostet der Einbau ca 200. Hab ich beim Honda Händler machen lassen. Den Strom für den Bildschirm hat er aus dem Amaturenbrett geholt. Der Bildschirm selber "klebt" mit einem wiederablösbaren Gummikleber bombenfest, auch bei 50 Grad im Auto, direkt über dem mittleren Lüftungsgitter. Der Sender für die Kamera ist hinten, rechts in einer klappe an der Seite versteckt. Die Kamera selber, die auch im dunkeln anzeigt wo ich fahre, ist rechts direkt neben dem Griff der Kofferaumklappe verbaut. Funzt alles tadellos!!!