Probleme mit der Zündung
Hallo
Wollte mein Auto(Daewoo Matiz) neu starten, er sprang aber nicht mehr an.
Habe mal den Zündfunken kontroliert. Beim starten gibt es nur einmal einen Funken und dann nichts mehr, Trotz das der Anlasser den Motor noch dreht.
Wo könnte das Problem liegen?
Im Voraus Danke für eure Hilfe!
Hat der ne Wefahrsperre?
Dann könnte die die Zündung deaktivieren!
Ja der hat eine Wegfahrsperre.
Könnte da das Problem sein? Was kann ich tun?
Z.B. spinnen oft die Lesespulen am Zündschloß die den Schlüssel erkennen sollen oder auch nicht!
Ok, und was mach ich nun?
Kann ich die Lesespule einzelnd wechseln oder geht es nur in Verbindung mit Zündschlüssel und der kleinen Elektronik(Immobilizer)?
Habe gerade geschaut, der Ring trägt eine Nummer, kann mann den nachbestellen?
Muss man nach dem Wechseln der Lesespule das Steuergerät neu programmieren oder so änlich?
Gibt es auch eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu entfernen? um weiteren ärger auszuschliessen
@GERD59
Wegfahrsperre wie schon genannt könnte die Ursache sein aber versteif dich jetzt nicht darauf bevor du neue Teile kaufst und der Motor immer noch nicht anspringt. Lass in einer Werkstatt erstmal die Ursache feststellen
Gruss HoAcc
Hallo
Habe heute mal mit dem Meßgerät an der Zündspule gemessen, wie erwartet liegen nur einmal kurz 12V an beim starten.
Weiß jemand ob da dauer + anliegen muß? würde gerne mal ein zuzätzliches + Kabel von der Batterie drann anlegen,möchte dies aber erst hinterfragen weil ich nicht weiß ob ich mir damit nicht den elktronischen Verteiler kaputt machen kann.
Also: liegt dauer + an oder ein impuls gesteuertes + ?
Im Voraus Danke für die Hilfe!
Hallöle,
ich wollte mal nach dem Status der Reparatur nachfragen, hab nämlich das gleiche Problem. Bei mir ist es aufgetreten, nachdem mal jemand die Überbrückungskabel verkehrtrum angeschlossen hat.
Erste Idee: Steuergerät oder Wegfahrsperre. Beides gegen welche vom Gebrauchtwarenhandel getauscht, inkl. neuem Zündschlüssel / -schloss. Fehler besteht weiterhin.
Zweite Idee: Sensor im Zünverteiler. Wenn man im demontierten Zustand die Welle des Zündverteilers langsam dreht kommen nämlich auch weitere Zündfunken. Habe daher den gesamten Zündverteiler gegen einen vom Gebrauchtwarenhandel getauscht, doch das Problem besteht weiterhin.
Und jetzt ihr: Habt ihr noch irgendwelche Lösungsansätze oder vielleicht sogar die Lösung?
Im Voraus Danke für die Hilfe!
Hallo
Mein Motor läuft wieder. Geholfen hat mir ein Mitglied vom Daewoo-Chevrolet Forum.
Bei mir lag es tatsächlich an der Wegfahrsperre.
Wenn dein Auto die gleichen Symptome aufweißt wird es wohl genauso sein.Habe bei 3 2 1 meins eine kleine Elektronik gekauft mit der das Problem beseitig werden kann.
Wenn Du mehr Info brauchst, kannst Du mir eine PM schreiben.
hallo gerd59 habe ebend deine E-mail delesen.mein matiz hat wohl den gleichen Fehler würde mich für dieses Bauteil von Ebay interessieren. vielen dank für deine Mühe
Hallo
Mein Motor läuft wieder. Geholfen hat mir ein Mitglied vom Daewoo-Chevrolet Forum.
Bei mir lag es tatsächlich an der Wegfahrsperre.
Wenn dein Auto die gleichen Symptome aufweißt wird es wohl genauso sein.Habe bei 3 2 1 meins eine kleine Elektronik gekauft mit der das Problem beseitig werden kann.
Wenn Du mehr Info brauchst, kannst Du mir eine PM schreiben
auch ich habe solch ein problem und auch mich würde die geschichte/erfolg mit 321 meins interessieren
gib bitte antwort an:
****E-Mailadresse entfernt, Kontakt bitte per PN MOAS, Moderator****
danke im voraus
auch ich habe solch ein problem und auch mich würde die geschichte/erfolg mit 321 meins interessieren
gib bitte antwort an:
****E-Mailadresse entfernt, Kontakt bitte per PN MOAS, Moderator**** Danke MfG
Tanja
also der der bei ebay was gekauft hat scheint es nicht zu intereisieren ob die andern weiter kommen oder nicht.
finde ich schon schade aber was will man da machen er gibt einfach keine antwort.
ich selbst habe das problem gelöst indem ich das fahrzeug garnicht erst gekauft bzw. wieder zurück geben konnte.
und jetzt bitte fragt mich nicht mehr, habe keine glaskugel mehr da ich kann nicht sehen was er da gekauft hat.
aber allen die noch probleme mit ihrer wegfahrsperre haben wünsche ich viel glück !?
mfg
andy
habe einen matiz bj 98 800ccm.
auch ich habe das problem.
nur ein funke beim starten.
verteiler schon getauscht ohne ergebnis.
mir würde gern das teil mit 321 intresieren.
oder was kann ich machen bzwanfangen den fehler zu suchen.
meine mail: ****E-Mailadresse entfernt, Kontakt bitte per PN MOAS, Moderator****
danke im vorraus.
Hallo habe das gleiche Problem und wollte fragen was sie meinen mit kleine Elektronik meinen. Danke im Voraus.
auch ich habe so ein problem würde mich freuen über eine Info wegen dem 321 Bauteil danke ****E-Mailadresse entfernt, Kontakt bitte per PN MOAS, Moderator****
Hallo.
Habe auch das
Danke.lg G
Hallo, hab das gleiche Problem. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Hi köntest du mir helfen bitte habe das selbe problem und komme nicht weiter würde gerne deine info haben mit freundlichen grüssen
Hi kanst du mir bitte helfen habe das selbe problem bei meinem