Tankvolumen Opel Antara Style Tank Menge?
Wer kann mir sagen wieviel der Antara an Tank Volumen hat.
In dem Handbuch steht 65 l
Im KFZ Schein steht 80l welcher dieser Werte stimmen.Hat Jemand eine Ahnung???
sers,
machs doch ganz einfach: fahr ihn leer und tanke voll. an welchem wert du dann am nächsten dran bist der stimmt.
Bei etwa 5 bis 7 Liter Rest müsste die Tankwarn-Lampe angehen
Der Rest ist etwas Rechnerei.Die Tanks sind oft nicht richtig an-
gegeben. Ich habe z.B. auch einen
60-Liter Tank, habe aber schon 62.5 Liter nachgetankt.Höher habe
ich ihn noch nicht ausgereizt.
Danke für Ihre Antwort,war sehr hilfreich.
Lg Sevimm
Das kann leicht errechnen Wenn man sich auch mal die Mühe macht.
Also der absolute Null Wert bei Benzin/Super/Diesel liegt bei 15° Das heißt wenn man nun die Maße zahl von Benzin/Super/Diesel weiß und die Außentemperatur mißt ist das Volumen bei einem z.B. 60 Liter Tank abweichend. Da ich auf einer Tankstation arbeite und Beauftragt bin von Mengennachweisen von Domschächten zu führen weiß ich genau was da für abweichungen sind. Nur mal so ein Beispiel bei ca 5° sind das bei 20.000 Liter Super-Benzin eine abweichung von knapp 200 Liter. Die Tankuhren sind so konzepiert das das Abgabe Volumen berechnet wird über die Effektivität des Nullwertes des Sprites. Wenn sich die Außentemperatur ändert so kann es zu einem sagen wir mal Schwund wert kommen das wäre der Wert warum du mal mehr oder weniger im Tank Tanken kannst. Die Hersteller behalten sich aber immer noch die Sicherheit vor das der Tank nur zu 90 % des Tatsächlichen Volumen befüllen läßt. Wegen der Gasausdehnung die sich im Tank breit macht . Ich möchte jetzt das ganze nicht ausdehnen :-))) Aber ich hoffe das ich etwas verständlicher gemacht habe.