Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Haager Str. 9, 81671 München
Telefon
089 / 4508090
Kfz-Reparatur
Audi, VW

Erfahrungen (4)

1.0 von 5
, 7. März 2016
Als Opfer des TSI Steuerketten Problems bin ich zu dieser Werkstatt gefahren. Zunächst wurde die Hochdruckpumpe als Ursache vermutet. Nach Auslesen des Steuergerätes, dann die Diagnose Steuerkette und Hochdruckpumpe. Ich habe nach den Kosten gefragt und mir wurde ca. 2000€ genannt jedoch müsse man sich das im Detail anschauen (Hochdruckpumpe muss auch gewechselt werden). Am nächsten Tag waren es dann schon 3000€. Ich hatte wegen Kulanz angefragt (da ja ein bekanntes Eigentor von VW). Diese wurde durch VW abgelehnt (ein Service wurde durch den Vorbesitzer bei einer Nichtvertragswerkstatt durchgeführt). Ich bat um einen Kostenvoranschlag mit Auflistung der Teile und Arbeitszeit. Das sei nicht möglich. Ich bekam einen Dreizeiler per Email. Sinngemäß: Steuerkette, Hochdruckpumpe, Schrauben 2500€, Arbeitszeit 2000€. Ich bat um sofortigen Stop weiterer Aktivitäten und habe das Auto abholen lassen. Es wurde durch eine freie Werkstatt für 1200€ repariert und funktioniert seit über einem Jahr ohne Probleme. Die Hochdruckpumpe wurde übrigens nicht ausgetauscht. Diese war nicht defekt. Ich kann nur von dieser Werkstatt abraten. Das grenzt and Betrug und Abzocke. Die 500€ für das Abschrauben der Motoabdeckung habe ich natürlich bezahlen dürfen.
1.4 von 5
, 19. März 2010
Habe mich letztes Jahr im Juli hier informieren wollen, als ich im Rahmen der Abwrackprämie ein neues Auto kaufen wollte. Ich kam gegen 18 Uhr dort vorbei und fand etwa 4 Angestellte vor, einen Kunden am Informationschalter - man konnte es beim besten Willen nicht als voll bezeichnen. Trotzdem hat man mich unbeachtet stehen gelassen - erst auf wiederholte Nachfrage bei der Information unter dem Hinweis, daß ich mich für einen Neuwagen interessiere hat man einen Verkäufer gerufen. Das war dann eine (Urlaubs-)Vertretung, die mir höchst gelangweilt meine Fragen beantwortete, indem sie bei wirklich jeder Frage auf dem Händlerportal nachguckte oder einen Kollegen anrief. Ein Angebot oder irgendeine andere Art von Verkaufshilfe gab es leider überhaupt nicht - ich mußte mir außerdem alle Details selbst notieren - einen Ausdruck einer Autokonfiguration wie bei anderen selbstverständlich gab es nicht. Ich kam mir als Kunde hier absolut unerwünscht vor - eine Hilfe war die "Beratung" überhaupt nicht und auf der VW-Homepage bekommt man dreimal mehr an Informationen und Hilfe geboten als in diesem Fall. Nach diesem Besuch war für mich klar, daß ich hier sicher kein Auto kaufen werde. Mein Fazit - dieser Händler braucht augenscheinlich keine Kunden - von einem Besuch kann ich nur abraten. Ironischerweise wirbt der Händler in der näheren Umgebung mit dem Slogan "Unser Team macht den Unterschied" - da kann ich nur voll zustimmen! Ich habe letztendlich einen Passat bei Mahag gekauft - da stimmte erstaunlicherweise sowohl Beratung, Service und am Ende auch der Preis.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 11. November 2009
Ich war wegen Auspuff Warnleuchte bei diesem Werkstatt. (Eigentlich die Leistung war in ordnung im Auto.) Die haben einige Teile gewechselt und dafur habe ich 360 EUR. bezahlt. Nach einer Woche war Auspuff kaputt. Es gab Geräusch am Auspuff und die Leistung des Autos war ganz schlecht. Dann war ich wieder bei diesem Werkstatt. Das Auto war den ganzen Tag da und beim Abholen haben die gesagt daß alles in Ordnung ist. Die haben dafur nichts getan und haben einfach gesagt daß ich Auspuff wechseln lassen muss und es kostet uber 900 EUR. Ich habe auch zu VW geschrieben. Nie wieder!!!!
5.0 von 5
, 6. Juli 2008
Guter Service. Hier ist der "kleine Kunde" noch König,da sich um die pesönlichen Belange gekümmert wird und man fühlt sich nicht als "Nummer". Preise sind auch fair und man fühlt sich einfach gut beraten.